IMPROSANTE // Just Musical & Your 15 Minutes of Fame

28
Mär
2020
IMPROSANTE // Just Musical & Your 15 Minutes of Fame

28 Mär 2020 00:00

(im Kalender speichern)

Hotel Krone Sarnen // FREEHEIT Brünigstrasse 130, 6060 Sarnen, Schweiz



Just Musical

Mit Henriette Konschill, Kirsten Sprick und Michael Bibo (Musik), Deutschland

Die Latte hängt hoch. In ihrer neusten Produktion werden sich Henriette Konschill, Kirsten Sprick und Michael Bibo dieser Herausforderung stellen: Eine leere Bühne, ein Klavier, zwei bis drei Stimmen, ca. 12 Rollen, ein Musical – und das alles improvisiert!
«Ein Musical ist ein Theaterstück mit Musik. Musicals gibt es auf der ganzen Welt. Meist klingen sie flotter und fröhlicher als eine Oper, können aber auch von etwas sehr Traurigem handeln. Die Schauspieler*innen im Musical müssen schauspielern können und singen und tanzen. Das Bühnenbild ist aufwändig und teuer. Dasselbe gilt für die Kostüme. Die Musik wird normalerweise live gespielt, vor Ort während des Stücks.» (Nach klexikon.zum.de) 

---------------------------------------------------

Your 15 Minutes of Fame

Mit Lee White («Crumbs», Kanada) und Michael Bibo (Musik, Deutschland)

Noch steht er allein vor dem Publikum. Das bleibt er aber nicht lang, denn in dieser Show werden einzelne Zuschauer*innen zur Hauptperson der Impro-Szenen. Auf die Bühne gezwungen wird dabei niemand. Denn es heisst: Freiwillige vor! 
Lee White schafft es, mit Vertrauen und viel Gefühl für den Moment seine Bühnenpartner*innen gut aussehen zu lassen. Er trifft auf eine Person, die am besten nie zuvor auf einer Bühne gestanden hat und spielt zusammen mit ihr eine improvisierte Szene. An diesem Abend zeigt er, dass die Grundidee des improvisierten Theaters – das gemeinschaftliche Entwickeln und Erzählen von Geschichten – auch ohne Impro-Erfahrung funktioniert. «Your 15 Minutes of Fame» setzt Menschen in Szene, die sonst im Dunkeln bleiben. Eine ganz aussergewöhnliche Erfahrung für die, die den Mut haben mitzuspielen.

Show auf English

--------------------------------------



Tickets reservieren Verbleibende Plätze: 96    |    Kosten: 35.-/30.- CHF
OW Veranstaltung (öffentlich)


Nächste Veranstaltung

13
Mär
2020
Theatersport „Who’s the king“

13 März 2020 20:00

La Madeleine // Bar & Musiktheater Baselstrasse 15, 6003 Luzern, Schweiz





Newsletter

Facebook